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Projekt- und Teamassistenz (m/w/d)

Karriere

Aufgaben des Verbandes sind unter anderem das umweltschonende Fördern von Trinkwasser für den Main-Kinzig-Kreis, die Städte Hanau und Frankfurt am Main sowie das Bewirtschaften der Kinzigtalsperre als zentrale Hochwasserschutzeinrichtung mit gleichzeitigem Ausbau des Hochwasserschutzes im gesamten Einzugsgebiet der Kinzig in Anpassung an den Klimawandel.

 

Diese Herausforderungen warten auf Sie: Sie unterstützen das Projektteam bei den Aufgaben des Tagesgeschäfts durch Sicherstellung und Weiterentwicklung eines effizienten sowie reibungslosen Betriebsablaufs unter Gewährleistung einer professionellen Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern (z.B. Mitarbeiter, Kommunalpolitik und Ingenieurbüros). Im Rahmen der Assistenzaufgaben leisten Sie Zuarbeit bei der Kostenverfolgung und Erstellung von Ausschreibungen. Zudem wirken Sie bei der Durchführung von Vergaben nach der VOB mit. Sie gewährleisten die Einhaltung von Abgabeterminen und koordinieren die Terminplanung für Abnahmen. Ferner unterstützen Sie uns bei allen anfallenden Bestellvorgängen, im Schriftverkehr, der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten sowie Präsentationen und bei der Ablage aller relevanter Unterlagen sowie Fachzeitschriften und Gesetzesblätter. Sie sind Ansprechpartner für Recherchearbeiten und die Organisation von Dienst- und Fortbildungsreisen. Dabei stellen Sie die telefonische Erreichbarkeit des Verbandes sicher und sind in unseren Betriebsstellen für das Thema Gästebewirtung bzw.  -betreuung verantwortlich. Sie vertreten die Assistenz des Geschäftsführers und bilden eine Redundanz im Buchhaltungsbereich. Auch bereichsübergreifende Aufgaben werden von Ihnen bei Bedarf wahrgenommen.

 

Das sollten Sie mitbringen: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation bzw. einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, sind Voraussetzung. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Buchhaltung und im Vergaberecht bzw. entsprechenden Fortbildungswillen in diesen Bereichen mit. Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische Fähigkeiten, technische Affinität in Kombination mit einer guten Problemlösungsorientierung und einer strukturierten, selbständigen Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Ferner sind sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert. Zudem besitzen Sie idealerweise einen Führerschein der Klasse B/BE.

 

Das bieten wir Ihnen: Einen interessanten, vielseitigen krisensicheren Arbeitsplatz mit betrieblicher Altersvorsorge in einem dynamischen Team. Die Vergütung richtet sich nach dem TVöD/VKA inkl. einer Jahressonderzahlung und zusätzlichem Leistungsentgelt.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung im PDF-Format per Mail sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin spätestens bis zum 18.05.2025 an

 

E-Mail-Adresse: personal@wasserverband-kinzig.de

Wasserverband Kinzig K.d.ö.R.

Personalabteilung

Bad Sodener Str. 50-52

63607 Wächtersbach

 

 

/von geschwindner@wasserverband-kinzig.de
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Acht Kilometer neue Wasserleitung verbinden Stausee mit Neudorf Andreas Weiher (l.) Bürgermeister von Wächtersbach, und Dominik Brasch (r.), Bürgermeister von Bad Soden Salmünster, stellen sich hinter das Projekt.
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